Feb 172014
 

Das Update auf OS X Mavericks ist mit relativ wenigen Änderungen an der Oberfläche oder der Bedienung des Macs verbunden. Im Großen und Ganzen bleibt alles wie es war. Aber wie das so ist mit neuen Versionen, manche Dinge ändern sich eben doch. Eine Änderung die mir sofort auffiel war auch leider die bisher unangenehmste. Nach kurzem Druck auf den Power Knopf geht der Mac sofort in den Stand-by-Modus.

Mac Shutdown Dialog in Mac OS X Mavericks


Dies mag dem einen oder anderen Anwender gefallen, ich bin mir sicher, dass viele diese Änderung begrüßen, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Leider ist dies bei mir nicht so, habe ich mich doch daran gewöhnt über einen kurzen Knopfdruck meinen Mac ausschalten zu können.

Apple hat in einem Support-Dokument veröffentlich wie sich über den Power Button das ganze doch noch aufrufen lässt.

Dazu einfach die ctrl-Taste gedrückt halten während der Power Button gedrückt wird, schon taucht der gewohnt Dialog wieder auf.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)